Ensembles Aktivität  

Ensemble Mondial / Brassissimo Colonia Erste Solotrompete Leitung - organisatorisch
Barock-Trompeten-Consort Köln Naturtrompete Leitung - organisatorisch
Trio Festivo Solotrompete youtube Video hier
son-et-lumiere Trompete, Flügelhorn  

Kammermusikalisch wirke ich neben den ehemaligen Kölner Dombläsern, jetzt „Ensemble Mondial", im „Trio festivo" (zwei Trompeten und Orgel) mit, mit dem ich eine CD (Mit Pauken und Trompeten im Altenberger Dom) eingespielt habe.

Vor 4 Jahren gründete ich das Barocktrompeten Consort Köln zusammen mit Marion Kutscher. In den Jahren 2004 - 2007 eröffneten wir mit diesem Ensemble die Barockfestspiele in Bad Arolsen. Heute spielen wir gemeinsam mit Daniel Ackermann ein Kantatentrio für die Musik aus der Zeit von J.S. Bach.

Gemeinsam mit dem Komponisten und Dirigenten Stephen Harrap gründete ich 1997 das "Ensemble Mondial", das mit der Aufführung der Domfestmesse von Stephen Harrap zu Pfingsten 1999 im Kölner Dom und im Jahre 2000 mit der Aufführung der Carmina Burana von C.Orff erste große Erfolge feierte. Inzwischen hat das Ensemble Mondial viele Reisen unternommen, Konzerte in der Schweiz, in Polen, Belgien und 2008 in Frankreich.

Zusammen mit Andreas Henrich und Andreas Kappler gründete ich das ensemble-son-et-lumière >> weitere Informationen

Für Buchungen bitte ich um Ihre Anfrage.